SonJas Zauberwelt

♥ ♥ Lichtvolle Kunst… mit Liebe gemacht ♥ ♥

..

Seit Jahren möchte ich ein Zauberhaus für magische Wesen kreieren!

Ein Gmomehaus als Baumstumpf soll es werden… mit einer Wohnküche unten und einer Schlafkammer oben mit jeweils einem Kamin.

Von Außen soll es aussehen wie ein abgesägter Baum… und von Innen wie ein ausgehöhlter Baum. Sehr stabil darf es werden… damit es nicht beim Drehen oder Hin und Hertragen kaputt gehen kann! Also… es „muss“ eine Armierung haben… diese sollte mit festem Karton ummantel werden. Der weitere Weg ist das GANZE mit Zeitungspapier aufzupolstern… mit Malerkrepp zu festigen um es dann mit Papiermache zu verkleiden (im günstigsten Fall soll es aussehen wie Baumrinde)

Mit großer Freude gehe ich ans Werk!

Zuerst besorge ich erst einmal eine Grundplatte in dem Maß 50 x 50 cm (meines ist eine MDF-Platte). Darauf tackere ich im Kreis (bei mir ca. Durchmesser 40 cm) mit meinem Bosch-Tacker in einer Höhe von ca. 60 cm Universalgewebe (auch Armierungsgewebe genannt) auf. Man kann auch wunderbar Hasendraht nehmen!

Wie man auf den Fotos sehen kann habe ich das Gewebe vorher unten eingeschnitten!! Vorne lasse ich auf… weil ich den Wohnraum der Gnomies gut mit der Hand erreichen will.

Bitte denke daran Fenster einzuschneiden! Auf die richtige Höhe achten (Figurengröße)!

Im nächsten Schritt habe ich einen Umzugskarton in ca. 10 cm breite lange Streifen geschnitten (Messer). Die Streifen sollten eine Länge haben die Unten auf die Platte und Oben zusammen reicht. Selbige wurden dann für die Stabilisierung von Außen mit der Heißklebepistole überlappend aufgeklebt.

Achtung sehr heiß!!! Ich habe mir soooooo oft die Finger verbrannt !! Die Pappstreifen auch unten auf die Platte kleben… damit es ganz viel Halt ergibt.

Wenn Du wissen möchtest mit was ich arbeite… habe ich Dir die jeweiligen Geräte oder auch Materialien mit einem Link in blau unterlegt!

Möchtest Du mit mir zusammen Dein Zauberhaus beginnen? Dann gibt es die Möglichkeit dieses während einer Auszeit bei mir zu tun! Täglich 1,5 Stunden Kreativcoaching mit mir. Oder Du modellierst Dein persönliches  Zauberwesen für Dein Zauberhaus. Ich stehe Dir mit all meiner Herzenskraft und Kreativität zur Seite.

Infos zur Auszeit bei mir findest Du hier: Auszeit für Frauen 

Schreibe mich gerne an… Ich freue mich auf DICH!

Hier geht´s weiter mit Update 2

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung